TFV Piranhas Bochum
Get Adobe Flash player

Einladung zum Bochum Cup 2018

Liebe Freunde des Tischfußballs,

auch in diesem Jahr wird wieder der Bochum Cup ausgetragen, juhu! :-)

Da das Mannschaftsaufgebot seit einigen Jahren eher rückläufig war, haben wir im letzten Jahr das Schweizer System als Spielmodus für den Cup getestet, d.h. jedes Team konnte nacheinander gegen mehrere Teams antreten. Dies hat sehr viel Spaß gemacht und so gut geklappt, dass wir den Modus auch diesmal beibehalten werden.

Wie wird gespielt? Der Bochum Cup wird an einem einzigen Tag ausgetragen. Die Begegnungen zwischen den Teams werden einander nach Punktgleichheit zugelost. Angedacht sind mindestens vier Begegnungen, je nach Uhrzeit, Lust, Laune und Anzahl der Teams kann auch noch eine fünfte gespielt werden.
Pro Begegnung werden 5 Sätze ausgespielt (bis 6 Tore).
Nach den Vorrunden-Begegnungen werden unter den besten vier Teams Halbfinale sowie kleines und großes Finale ausgespielt.


Wann findet das Ganze statt? Am Samstag, den 04.08.2018, ab 15:30 Uhr
Einspielen ist ab 15:00 Uhr möglich!

Mind. 4 Personen pro Team

Wo? Wie immer im Vereinsheim des TFV Bochum.

Falls ihr Fragen habt, immer her damit.
Wir freuen uns über jeden, der dabei ist! Eine Voranmeldung ist nicht nötig, gebt uns einfach kurz vor Spielbeginn Bescheid, dass ihr da seid.

Wer noch einen kleinen Motivationsschub braucht: Es gibt nette Leute, kühle Getränke, Snacks und vielleicht wird sogar das ein oder andere Fenster aufgemacht ;-) Dem Sieger winkt außerdem ein funkelnder Pokal!
Euch allen eine schöne Restwoche und viele Grüße,
Frank und Christina

Einladung zur Vereinsmeisterschaft des TFV Piranhas Bochum 2011 e.V.

Anmeldeschluss: 14:00 Uhr - Offenes Doppel
Anmeldeschluss: 16:30 Uhr - Offenes Einzel

Modus:

Vorrunde im Schweizer System und anschließende Finalrunde im Einfach-K.O. System.
Teilnahmeberechtigt sind alle aktiven und passiven Mitglieder des TFV Piranhas Bochum (Stand Dez. 2017).

Offizieller Flyer (PDF)

Bochum Cup Finalrunde 2017

Hallo liebe MKs,
nach langem Warten steht das Datum für die nächsten (und gleichzeitig finalen) Runden im Bochum Cup endlich fest!
Ausgetragen werden Spiele zwischen den Siegern der Vorrunde aus der 2. und 3. Kickerliga Bochum (an dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch!) und den Mannschaften der 1. Liga.

Wann? Am Samstag, den 12.08.2017, ab 14:30 Uhr
Einspielen ist ab 14:00 Uhr möglich!

Wo? Wie immer im Vereinsheim des TFV Bochum.

Wie wird gespielt? Da es in den letzten Jahren immer wieder problematisch war, wenn ein Team kurzfristig nicht antreten konnte, wollen wir den Bochum Cup in diesem Jahr nach dem Schweizer System ausspielen, d.h. jedes Team kann nacheinander gegen mehrere Teams antreten. Die Begegnungen werden einander dabei nach Spielstärke zugelost.
Angedacht sind mindestens vier Begegungen, je nach Uhrzeit, Lust, Laune und Anzahl der Teams kann auch noch eine fünfte gespielt werden.
Pro Begegnung werde 5 Sätze gespielt (bis 6 Tore).
Nach den Vorrunden-Begegnungen werden unter den besten vier Teams Halbfinale sowie kleines und großes Finale ausgespielt.

Falls ihr Fragen habt, immer her damit.
Wir freuen uns über jeden, der dabei ist! Vorige Anmeldung ist nicht nötig, gebt uns einfach kurz vor Spielbeginn Bescheid, dass ihr da seid.
Euch allen eine schöne Restwoche und viele Grüße, Frank und Christina

Start der Kickerliga Bochum Saison 2017/18

Lieber Freunde des Ballsports,

unsere 11. Saison steht bevor und startet am 25.09.2017.

Die diesjährige MKV findet am Freitag, 15.09.2017 in den heiligen Hallen des G Data Landesleistungszentrum (Vereinsheim des TFV Bochum 2011 e.V.) um 19:00 Uhr statt.

Etwaige Anträge sind bis zum 10.09.2017 per Email beim Präsidium einzureichen.

Es werden keine Anträge während der Veranstaltung angenommen.

Die Anwesentspflicht von jedem Team ist zu garantieren.

 

Wir bedanken uns für zehn wunderbare Jahre gemeinsame Kickerjahre und 

gratulieren den nachfolgenden Titelträgern:

 

Bochumer Meister: TFC Hafensöldner

2.Ligameister: KickerKingz

3.Ligameister: G Data Kicker XX.X

Pokalsieger: TuS Kneipensport 07

 

Aufgrund von Wartungsarbeiten ist das Forum derzeit nicht verwendbar.

Wir entschuldigen uns dafür und arbeiten zielführend daran.

 

Folgende Mannschaften sind Auf- bzw. Abgestiegen

Absteiger aus der 1.Kickerliga:

Kalwes

Bam Boom Bam (Auflösung)

Auf in die 1.Kickerliga:

KickerKingz

SC Temple Bar II

Absteiger aus der 2.Kickerliga

Bam Boom Bam (Auflösung und somit durchgereicht in die 3.Kickerliga)

Aufsteiger in die 2.Kickerliga

G Data Kickers XX.X

 

 

Ich wünsche euch eine erfolgreiche Kickerliga Bochum Saison 2017/18.

Mögen die Spiele beginnen...

 

Glück auf,

Frank

Organisation Kickerliga

Leider sind wir dieses Jahr mit den organisatorischen Vorbereitungen der Kickerliga Bochum ein wenig in Verzug geraten. Da wir uns weiter verbessern wollen, werden ab sofort die Arbeit auf mehr Schulter und vor allem definiert verteilen.

Für den technischen Bereich ist der Alexander Schaub verantwortlich. Das beinhaltet das Lösen von Problemen mit der Tabelle, den Spieltagen und vor allen Dingen auch das Vergeben von Berechtigungen zum Eingeben von Spielergebnissen. Der Alex ist erreichbar über seine E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Jennifer Stepanek ist nun zuständig für An-, Rück- und Nachmeldungen von Mannschaften und Spielern. Sie wird die Meldungen entgegen nehmen, verarbeiten und auch die Profilseiten der Mannschaften unter der Rubrik Kickerliga pflegen. Damit gerade zum Saisonanfang bei der Flut von Meldungen keine Daten verloren gehen, werden die Meldungen über folgende E-Mail-Adresse kanalisiert: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Damit die Jenny auch neben der Kickerliga ihren übrigen Verpflichtungen nachgehen kann, sollen diese Meldungen in einer standardisierten Excel-Tabelle an sie verschickt werden. Diese Tabelle werden wir in den nächsten Tagen noch veröffentlichen.

Falls es zwischen zwei Teams mal Unstimmigkeiten geben sollte, sind auch dieses Jahr wieder drei Leute zuständig für die Leitung der Ligen. Das wären Frank Otto (Liga 1), Doris Book (Liga 2) und Matthias Thome (Liga 3). Die drei sind grundsätzlich über das Forum erreichbar. In dringenden Fällen auch per Telefon. Die Telefonnummern findet Ihr in der MK-Kontaktliste, die in der nächsten Woche versandt wird. Dass der Frank die erste Liga leitet, ist etwas unglücklich, da er selbst dort spielt. Wenn also jemand aus der zweiten oder dritten Liga sich zur Ligaleitung berufen fühlt, soll er sich gerne bei uns melden.

Auch dieses Jahr wird der Bochum Cup ausgetragen. Die Ansprechpartnerin hierfür ist die Christina Titze. (Kontaktdaten folgen). 

Sollte es sonst noch offene Fragen oder Anregungen zur Kickerliga Bochum geben, könnt Ihr Euch an den Frank wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Damit wünsche ich allen Teams eine erfolgreiche Saison 2016/17.

Alexander