TFV Piranhas Bochum
Get Adobe Flash player

Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Protokoll der MKV am 7.9.2016 um 19 Uhr im Vereinsheim des TFV Bochum

Protokoll der MKV im Vorfeld der Bochumer Kickerligasaison 2016/1 am 7.9.2016, 19 Uhr im Vereinsheim des TFV Bochum

1. Begrüßung

Begrüßung durch Frank Otto und Eröffnung der MKV, 27 MKs von 28 zurückgemeldeten Teams sind vertreten

2. Vorstellung der Tagesordnung und der verschiedenen Ansprechpartner

Moderation der weiteren Themen und Vorstellung der verschiedenen Ansprechpartner durch Matthias Thome

Ligaleitung bestehend aus:

-          Frank O.

-          Alexander T. - Finanzen

-          Dori B. - Betreuung/Ansprechpartnerin 2. Liga

-          Matthias T. - Betreuung/Ansprechpartner 3. Liga

-          Christina T.– Betreuung/Ansprechpartnerin Pokale

-          Alexander S., Markus - Betreuung Homepage

Ein/e Zuständige/r für die 1. Liga wird gesucht

3.Bestandsaufnahme Auflösungen/Absteiger/Aufsteiger/Neuanmeldungen und Umbenennungen

Meister der Saison 2015/16: TFC Hafensöldner

Teamauflösungen: 19Vorne, KickerKingz I

Absteiger 1. Liga: Mach´se Nix Dran

Aufsteiger aus der 2. Liga: G Data 007, Foossoldaten, WETS

Absteiger 2. Liga: G Data XX.X

Aufsteiger aus der 3. Liga: Kicker Connection Bochum, SC Temple Bar 2, G Data 2.0

Neuanmeldungen: TFC Roundabout, Team Shottiebaum

Umbenennungen: Kickerkingz II -> KickerKingz, Stadtgespräch WAT -> Kicker Crew Wat, 2 Hardys 4 U -> Kneipenbanditen, Konzept Kickk 11 -> Mannitou Kick

4.       Bestandsaufnahme Zahlungseingänge

10€ Startgebühr wurde von 27.28 vertretenen Teams gezahlt

5.       Neuigkeiten/Änderungen Ligastruktur & Regelwerk

Eingegangene Anträge, Beschlüsse und Abstimmungen vorgestellt durch Alexander Texter

a)      Satzgewinn durch Spiel bis 6 (I) oder Änderung zu Satzgewinn mit 2 Toren Vorsprung bis maximal 8 (II), Abstimmungsergebnis: 16/6

b)      Anzahl Aufstiegs-/Abstiegsplätze: In Saison 2016/17 nur noch zwei feste Auf- und Absteiger

Ergänzung: nach Abstimmung 2 (I) oder 3 (II) feste Auf-/Abstiegsplätze: 18/1

c)       Maßgebender Zeitpunkt für Teamauflösungen während der Saison: letzter Tag des letzten angesetzten Spieltagzeitraums

d)      „Profiteure“ von Auflösungen:  Ein aufgelöstes Team zählt als erster Absteiger (I - Vorteil für ein eigentlich abgestiegenes Team) oder ein aufgelöstes Team zählt als zusätzlicher Absteiger (II - Vorteil für ein eigentlich nicht aufgestiegenes Team), Abstimmungsergebnis: 20/0

e)      Die Teams Kalles Eleven und Roter Stern Bochum haben sich zusammengeschlossen und kommen zu Beginn der Saison 2016/17 auf 16 zurückgemeldete Spieler: Durch die MKV zugelassen (I) oder abgelehnt (II). Abstimmungsergebnis: einstimmig zugelassen

f)       Reduzierung der  Ligen auf 8 Teams: Antrag wurde vorgestellt und nach Anmerkungen, dass der Antrag zu kurzfristig kam, abgelehnt

6.       Termine

Start des ersten Spieltags der Kickerligasaison 2016/17: 26.9.2016.
Die ersten Paarungen werden im Laufe der nächsten zwei Wochen auf der Homepage/im Forum bekanntgegeben.

7.       Sonstiges

-          „Große“ bzw. weitreichende Änderungsanträge/-ideen bitte künftig früher im Forum zur Diskussion stellen

-          Anregung: 1 Woche vor MKV (oder zu festgelegtem Termin) Schließung der Annahme von Anträgen

-          Freiwillige bei der Mithilfe der Ligaorganisation können sich gerne an die Ligaleitung wenden

-          Die Ligaleitung bedankt sich bei allen anwesenden Teams für die Zusammenarbeit und das vorbildliche Mitwirken an der tollen und bundesweit beachteten Bochumer Freizeit- und Kneipenliga!

Übersicht Teams:

1. Liga: 17 Hinten, Bam Boom Bam, FoosSoldaten, G Data Kicker 007, Kalwes, SC Temple Bar 09, Schwarze Pumpe, TFC Hafensöldner, TuS Kneipensport, WETS

2. Liga: Buena Vista Kicker Club, G Data Kickers 2.0, KC Kommune 53, Kicker Connerction Bochum, Kicker Freaks, KickerKingz (ehemals KickerKingz II), Kicker Crew Wat (ehemals Stadtgespräch WAT I), Kneipenbanditen (ehemals 2 Hardys 4 U), Machse Nix Dran, SC Temple Bar 2

3. Liga: G Data Kickers XX.X, Machete Pflückt, Madwurst Victory, Mannitou Kick (ehemals Konzept Kickk 11), Roter Stern Bochum, Stadtgespräch WAT (ehemals Stadtgespräch WAT II), Team Shottiebaum (neu), TFC Roundabout (neu)

 

Vielen Dank an alle Teams für die rege Teilnahme! Auf eine spannende und spaßige Saison 2016/17!!

Der erste Spieltag

Liebe Kickerligateams,

hier erhaltet ihr die Begegnungen für den ersten Spieltag. Demnächst, vor Beginn der Saison am 26.09.16, sind die Daten auch wie gewohnt unter dem Bereich Kickerliga einsehbar.

1. Liga - Spieltag 1 (26.09.16 - 09.10.16)
17 Hinten - Bam Boom Bam
TuS Kneipensport 07 - Kalwes
TFC Hafensöldner - G DATA Kickers 007
Schwarze Pumpe - FoosSoldaten
WETS - SC Temple Bar 09

2. Liga - Spieltag 1 (26.09.16 - 09.10.16)
Buena Vista KC - G DATA Kickers 2.0
Kicker Crew Wat - Kicker Freaks
Kneipenbanditen - Kicker Connection
SC Temple Bar 2 - KC Kommune 53
Machse nix dran - KickerKingz

3. Liga - Spieltag 1 (26.09.16 - 16.10.16)
G DATA Kickers XX.X - Konzept Kick 11
Roter Stern Bochum - TFC Roundabout
Stadtgespräch WAT - Madwurst Victory
Team Shottiebaum - Machete Pflückt

MKV am Freitag, 9.9.2016 ab 19 Uhr im Vereinsheim

Liebe Kickerligateams,

als Vorbereitung zur kommenden Kickerligasaison 2016/17 findet im TFV-Vereinsheim am Freitag, den 9. September um 19 Uhr die Mannschaftskapitänsversammlung (MKV) statt, bei der mindestens ein Teammitglied (bestenfalls die beiden MKs) eines jeden Teams anwesend sein muss. Die Startgebühr von 10€ muss der Ligaleitung spätestens bei der MKV übergeben werden.

Alle neuen Teams können sich noch bis zum 28. August 2016 per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. [Link zur Anmeldung]

Alle bereits bestehenden Teams können sich (sofern noch nicht geschehen) ebenso bis zum 28. August per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zurückmelden. Bei ausbleibender Rückmeldung kann ein Ausschluss aus der ersten und zweiten Liga erfolgen.

Die vorläufige Tagesordnung wird in den kommenden Tagen im Forum vorgestellt. Anregungen und Infos zur kommenden Saison können ebenso im Forum erfolgen, so dass die MKV den zeitlichen Rahmen einhalten kann.

Wir freuen uns auf euer Erscheinen und auf eine neue Saison mit drei Bochumer Freitzeitligen und vielen netten, sowie hochmotivierten Teams.

MKV am Freitag, 9.9.2016 ab 19 Uhr im Vereinsheim - Part 2

Liebe Kickerligateams,

als Vorbereitung zur kommenden Kickerligasaison 2016/17 findet im TFV-Vereinsheim am Freitag, den 9. September um 19 Uhr die Mannschaftskapitänsversammlung (MKV) statt.

Über nachfolgende Tagesordnungspunkte wird abgestimmt.

- Auf- & Absteigsregelung: 2 oder 3 Platzierungen (für die Saison 2016/17)

- Reduzierung auf acht Mannschaften pro Spielklasse für die Saison 2018/19
  (Bei positiver Entscheidung, würde der Übergang auf die nächsten zwei Saisons verteilt werden. Das heißt, in der Saison 2016/17 würden 10 Teams je Liga starten, aber es steigt ein Team mehr ab als auf. In der Saison 2017/18 starten 9 Teams je Liga und auch hier steigt ein Team mehr ab als auf. Ab der Saison 2018/19 wären die Ligen dann auf 8 Teams je Liga begrenzt.)

Neues Vereinslogo gesucht

Liebe Vereinsfreunde,

es kam die Anfrage für ein neues Vereinslogo. Aus der Historie ergaben sich zwei unterschiedliche Logos.

Im Jahr 2008, bei der Gründung der ersten Piranhas Mannschaft, kam unser altbekanntes Piranhas Logo zum vorscheinen.

Im Jahr 2011 folgte dann, bei der Vereinsgrünung, das oben dargestellte TFV Bochum Logo.

Da unsere Mannschaften nun mal für unseren Verein spielen, sollten wir auch Vergangenheit ruhen lassen und ein gemeinsames Logo erstellen.

Dies erfordert selbstverständlich eine Außerordentliche Mitgliederversammlung (AMV) oder es wird bei der nächsten jährlichen Hauptversammlung (JHV) darüber abgestimmt.

Alle Mannschaften die den Namen "TFV Piranhas Bochum" tragen, und somit für den TFV Bochum 2011 e.V. spielen, werden auch ausschließlich unter einem Logo auflaufen.

Der Vorstand schlägt daher vor, eine Arbeitsgruppe ins Leben zu rufen, um mögliche neue Logovarianten zu erarbeiten. Diese Logovarianten werden dann vor der nächsten AMV/JHV jedem Vereinsmitglied per Email zur Verfügung gestellt, um dann bei der nächsten AMV/JHV darüber abzustimmen. Es kann auch über die bestehenden Logos abgestimmt werden.

Jetzt bist Du liebes Vereinsmitglied gefragt... Möchtest Du Dich aktiv bei einem möglichen neuen Logo beteiligen?

Wenn ja, dann melde Dich per Email bei frank[at]tfv-bochum.de

 

Euer Vorstand