Ergebnisse JHV 2023

Am 11. April hatten wir unsere erste Jahreshauptversammlung in der neuen Spielstätte. Während im großen Kickerraum ein KLB Ligaspiel ausgetragen wurde, haben sich die anwesenden Vereinsmitglieder in unserem Thekenraum zusammengesetzt, sich über das abgelaufene Geschäftsjahr informieren lassen und über das neue Kickerjahr diskutiert.

Die wichtigsten Punkte sind sicherlich die personellen Änderungen.

Der Verein hat mit Georg Westphal ein neues Ehrenmitglied. Die „älteren“ Vereinsmitglieder kennen Georg noch. Er war vor etwa 10 Jahren mit Frank und mir im Vorstandsteam tätig und hat viele wichtige Aufgaben für das alte Vereinsheim übernommen.

Im neu gewählten Vorstand werden künftig Markus Chur und ich mit unserem Vereinsgründer Frank zusammen arbeiten. Markus kümmert sich um sehr gewissenhaft um das neue Vereinsheim und ich halte unsere Finanzen im Blick.

Last but not least haben wir ein neues Kassenprüferteam – Markus Rest und Ole Peter. Danke, dass Ihr Euch bereit erklärt habt, Euch durch meine Zahlen zu beißen.

Zum Schluss noch einmal ein Danke schön an die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Carsten Küpper und Sebastian Rosenbauer und den ausgeschiedenen Kassenprüfer Sebastian Mühleis für Eure Tätigkeit für den Verein.

Ansonsten bin ich gespannt darauf, wie das neue Vereinsheim bei Euch ankommt. Wir sehen uns am Tisch. 🙂

Viele Grüße,
Alexander

Neue Spielstätte

Die meisten Vereinsmitglieder und auch Freunde aus anderen Vereinen wissen längst, dass bei uns ein Umzug bevorstand.

Jetzt ist es so weit. Heute, am 13.01.2023 öffnen wir um ersten mal unser neues Vereinsheim. Wir freuen uns auf viele Besucher.

Die neue Adresse ist
Neuhofstraße 13
44795 Bochum

Viel Spaß heute Abend,
Alexander

Ergebnisse JHV 2022

Etwas später als gewöhnlich, aber am vorletzten Freitag (27.05.2022) hat unsere JHV stattgefunden. Die erste Versammlung mit unserem neuen, alten 1. Vorsitztenden Frank Otto.

Unsere Kassenprüfer Markus Rest und Sebastian Mühleis haben dem Kassenwart Sebastian Rosenbauer eine saubere Arbeit atestiert und bleiben uns auch für die nächsten zwei Jahre als Kassenprüfer erhalten.

Viele Entscheidungen mussten nicht getroffen werden. Die wichtigste ist, dass das Vereinsheim des TFV Bochum in diesem Jahr den Standort wechseln wird. Der neue Standort wird das JAWO Jugendzentrum, mit dem der TFV Bochum eine Kooperation eingehen wird, um den Jugendsektor dieser Sportart zu fördern.

JAWO Jugendzentrum
Neuhofstraße 13, 44795 Bochum
Homepage
Maps-Standort

Wann es genau zum Umzug kommt und wann wir uns über Hilfe beim Umbau und Herrichten der neuen Räumlichkeiten freuen würden, werden wir noch bekannt geben.

Der Vollständigkeithalber hier noch der Link zum Protokoll.

Viele Grüße,
Alexander

Ergebnisse JHV 2021

Am vergangenem Freitag (05.03.2021) haben wir über Zoom unsere disjährige Jahreshauptversammlung abgehalten. Wir haben uns sehr über die rege Teilnahme gefreut. Es haben fast dreimal so viele Mitglieder teilgenommen wie im letzten Jahr.

Die wesentlichste beschlossene Veränderung ist die Neubesetzung des Vorstands. Ole und ich sind aus dem Vorstand zurückgetreten und neu gewählt wurden Frank Otto (1. Vorsitzender) und Carsten Küpper (2. Vorsitzender). Sebastian Rosenbauer ist als Kassenwart bestätigt worden.

Ich wünsche den dreien eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Das Protokoll wird in den nächsten Tagen auf die Homepage hochgeladen.

Viele Grüße,
Alexander

EDIT: Das Protokoll ist nun im Downloadbereich verfügbar… oder einfach hier klicken.

Jahreshauptversammlung 2021

Hallo liebes Vereinsmitglied,

Auch wenn wir jetzt schon seit fast vier Monaten nicht mehr Kickern können, möchten wir unser Vereinsleben natürlich so schnell es geht, wieder aufleben lassen. Essentiell ist dabei das jährliche zusammentreffen bei der Mitgliederversammlung.

Die Einladung zur diesjährigen JHV ist per E-Mail rausgegangen. Sie wird am 05.03.2021 per Zoom-Konferenz stattfinden. Der Teilnahmelink wird noch separat per E-Mail verschickt.

Solltest Du, als Vereinsmitglied, keine Einladung bekommen haben, weil Du vielleicht Deine E-Mail-Adresse geändert hast, melde Dich doch bitte bei mir. Dann bekommst Du von mir die nötigen Informationen noch einmal nachgereicht.

Viele Grüße,

Alexander

Lockdown im November

Das war ein kurzes Intermezzo mit dem Kickern im Herbst. Ich denke, jeder von uns hat von den Ergebnisse der heutigen Bund-Länder-Konferenz zu den Corona-Maßnahmen gehört/gelesen. (Armin Laschet nach der Konferenz).

Ab dem 02. November (bis voraussichtlich 30. November) soll unter anderem jeglicher Amateur- und Freizeitsportbetrieb (Ausnahme: Individualsport) eingestellt werden. Damit gibt es auch für uns keine Möglichkeit, den Trainingsbetrieb weiter fortzusetzen.

Morgen, am Donnerstag, den 29. Oktober werden wir noch einmal öffnen, für maximal 8 Personen, die sich zuvor bei uns anmelden. Ab der kommenden Woche sind wir dann vorerst wieder geschlossen.

All denen, die wir morgen nicht sehen, wünschen wir, kommt gesund durch den November.

Viele Grüße,
Alexander

Hygienekonzept-Update im Herbst

Nachdem Bochum mit seiner 7-Tages-Inzidenz am 15.10.2020 wie die meisten anderen NRW-Städte und Kreise ebenfalls über die von der Politik festgelegten Grenze von 50 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner gestiegen ist, müssen wir unser Hygienekonzept leider wieder etwas verschärfen. Wir richten uns dabei nach der aktuellen CoronaSchVO des Landes und den Vorgaben der Stadt Bochum.

Im Wesentlichen haben wir die Maximalanzahl von Personen im Vereinsheim wieder auf 8 reduziert und von nun an müsst Ihr Euren Mund-Nasen-Schutz (MNS) parat haben. Denn sobald der geforderte Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, müssen Mund und Nase bedeckt werden. Das heißt vor allem, sobald sich mindestens 2 Personen an einem Kickertisch befinden, MNS aufsetzen.

Denkt bitte weiterhin daran, Euch bei mir anzumelden und Euch auf jeden Fall in die Anwesenheitsliste einzutragen.

Das komplette überarbeitete Hygienekonzept befindet sich im Downloadbereich.

Viele Grüße,
Alexander

Vereinsbetrieb unter Corona

Seit der Corona-Virus zugeschlagen hat, ist auch unser Vereinsleben stark heruntergefahren worden. Seit Mitte Juni haben wir das Vereinsheim zumindest wieder für den Trainingsbetrieb geöffnet. Zu Beginn durften 8 Personen gleichzeitig zum Training kommen, mittlerweile sind es 16. Turniere haben wir bisher noch nicht wieder aufgenommen.

Bitte denkt auch weiterhin daran, Euch zuvor bei mir anzumelden (WhatsApp oder E-Mail), wenn Ihr zum Training kommen wollt. Und beachtet weiterhin das Hygienekonzept.

An dieser Stelle noch ein Dankeschön an unsere Schließer, die den zusätzlichen Reinigungsaufwand und das „Listen-Schreiben“ mitmachen.

Aktuell steigen auch in Bochum die Corona-Zahlen stark an. Wir werden sehen, wie wir darauf reagieren müssen…