Lockdown im November

Das war ein kurzes Intermezzo mit dem Kickern im Herbst. Ich denke, jeder von uns hat von den Ergebnisse der heutigen Bund-Länder-Konferenz zu den Corona-Maßnahmen gehört/gelesen. (Armin Laschet nach der Konferenz).

Ab dem 02. November (bis voraussichtlich 30. November) soll unter anderem jeglicher Amateur- und Freizeitsportbetrieb (Ausnahme: Individualsport) eingestellt werden. Damit gibt es auch für uns keine Möglichkeit, den Trainingsbetrieb weiter fortzusetzen.

Morgen, am Donnerstag, den 29. Oktober werden wir noch einmal öffnen, für maximal 8 Personen, die sich zuvor bei uns anmelden. Ab der kommenden Woche sind wir dann vorerst wieder geschlossen.

All denen, die wir morgen nicht sehen, wünschen wir, kommt gesund durch den November.

Viele Grüße,
Alexander

Hygienekonzept-Update im Herbst

Nachdem Bochum mit seiner 7-Tages-Inzidenz am 15.10.2020 wie die meisten anderen NRW-Städte und Kreise ebenfalls über die von der Politik festgelegten Grenze von 50 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner gestiegen ist, müssen wir unser Hygienekonzept leider wieder etwas verschärfen. Wir richten uns dabei nach der aktuellen CoronaSchVO des Landes und den Vorgaben der Stadt Bochum.

Im Wesentlichen haben wir die Maximalanzahl von Personen im Vereinsheim wieder auf 8 reduziert und von nun an müsst Ihr Euren Mund-Nasen-Schutz (MNS) parat haben. Denn sobald der geforderte Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, müssen Mund und Nase bedeckt werden. Das heißt vor allem, sobald sich mindestens 2 Personen an einem Kickertisch befinden, MNS aufsetzen.

Denkt bitte weiterhin daran, Euch bei mir anzumelden und Euch auf jeden Fall in die Anwesenheitsliste einzutragen.

Das komplette überarbeitete Hygienekonzept befindet sich im Downloadbereich.

Viele Grüße,
Alexander

Vereinsbetrieb unter Corona

Seit der Corona-Virus zugeschlagen hat, ist auch unser Vereinsleben stark heruntergefahren worden. Seit Mitte Juni haben wir das Vereinsheim zumindest wieder für den Trainingsbetrieb geöffnet. Zu Beginn durften 8 Personen gleichzeitig zum Training kommen, mittlerweile sind es 16. Turniere haben wir bisher noch nicht wieder aufgenommen.

Bitte denkt auch weiterhin daran, Euch zuvor bei mir anzumelden (WhatsApp oder E-Mail), wenn Ihr zum Training kommen wollt. Und beachtet weiterhin das Hygienekonzept.

An dieser Stelle noch ein Dankeschön an unsere Schließer, die den zusätzlichen Reinigungsaufwand und das „Listen-Schreiben“ mitmachen.

Aktuell steigen auch in Bochum die Corona-Zahlen stark an. Wir werden sehen, wie wir darauf reagieren müssen…